Die SG Jossa bildet im Seniorenbereich zusammen mit Viktoria Altengronau, SV Obersinn
und TSV Mittelsinn die Spielgemeinschaft Sinngrund und ist mit mit den Teams
SG Sinngrund I in der A-Liga und SG Sinngrund II in der B-Liga vertreten
>> Termine für alle Mannschaften aufrufen <<
Alle anderen Spiele des
Wochenendes wurden
abgesetzt
Veröffentlicht in denKinzigtal-Nachrichten vom 4. Okt. 2024
Veröffentlicht in den Kinzigtal-Nachrichten vom 30. Sept. 2024
Veröffentlicht in den Kinzigtal-Nachrichten vom 23. Sept. 2024
Veröffentlicht in den Kinzigtal-Nachrichten vom 14. Sept. und 16. Sept 2024
Am Freitag 13.09.24
SG Sinngrund-SG Distelrasen 3:3
_________________________
Die Sportgemeinschaft Jossa gibt bekannt:
Fußballtag in JOSSA am Sonntag 14. April 2024
Am Sonntag um 13 Uhr spielt die
2. Mannschaft SG Sinngrund gegen Schlüchtern/Niederzell II
und um 15 Uhr tritt die
1.Mannschaft SG Sinngrund gegen SV Niederzell an
Für das leibliche Wohl wird gesorgt.
Wir laden herzlich ein.
Sportgemeinschaft Jossa und
die Teams der SG Sinngrund
____________________
Paul Bendisch
wechselt zur SG Sinngrund
„Paul ist seit längerer Zeit ein absoluter Wunschspieler unserer Spielgemeinschaft.“
Die 2. Mannschaft belegt den 2. Tabellenplatz in der Verbandsrunde 2022 und steigt auf. - Gratulation !
Ein Rückblick
Jennifer Zeller konnte uns alle Namen nennen, hintere Reihe von links nach rechts: Sarah Fuchs, Melanie König, Eliza Knopp, Elisabeth Seitz, Katharina Betz, Lea Kailich, Rebekka Zwing, Laura Walther, Anne Lauer, Lena Amrhein
vordere Reihe von links nach rechts: Günther Seitz, Kristin Maienschein, Jennifer Zeller, Bianca Westphal, Vanessa Klaus, Eva Lohmann, Larissa Jordan, Sophia Auth, Jennifer Betz, Nicole Heß, Norbert Zeller
liegend: Lucia Maienschein
Hier die Namen der SG-Jossa-Fußballerinnen in den hellblauen Trikots, von links: Isabell Amrhein, Mia König, Maren Jöckel, Larissa Dücker, Nicole Heß, Dorina Fritz, Kristin Maienschein, Annika Hüfner, Jana Annon, Jennifer Zeller, Jennifer Kühne, Sophia Auth, Katharina Betz, Eva Lohmann, Lena Amrhein, Vanessa Klaus
Diese Artikel dürfen wir mit freundlicher Genehmigung der
KINZIGTAL-NACHRICHTEN
veröffentlichen
Kompletter Spielbetrieb in der Zuständigkeit des Hessischen Fußballverbandes ausgesetzt
>> Infos auf der Seite des Hessischen Fußballverbandes >> ab 24. Okt. 2020
Der Hessische Fußball-Verband hat im Rahmen seines außerordentlichen Verbandstages eine Entscheidung bezüglich des Umgangs mit dem Spielbetrieb der Saison 2019/2020 getroffen. Die betreffende Spielzeit wird vorzeitig zum 30.06.2020 abgebrochen. Die Wertung der Tabelle wird mit Hilfe der Quotienten-Regelung vorgenommen. Es gibt Aufsteiger gemäß des Spielgeschehens der Saison 2019/2020, aber keine Absteiger. Der Sport- und Trainingsbetrieb kann im Breiten- und Freizeitsport, darunter auch im Fußball, wieder aufgenommen werden. Das Training kann mit bis zu zehn Personen in gewohnter Form – also ohne Mindestabstand und Kontaktverbot – durchgeführt werden. Der Landesverband rät, die Zusammensetzung dieser Gruppe in unterschiedlichen Trainingseinheiten gleich zu halten.
Punktspielrunde wg. Corona-Epedemie unterbrochen
Stand am 8. Juni 2020 für den Hessischen Fußballverband:
Der Verbandsvorstand des Hessischen Fußball-Verbandes hat eine Empfehlung erarbeitet, laut der die Saison 2019/2020 zum 30.06.2020 beendet wird und die Wertung mit Hilfe der Quotienten-Regelung mit Aufsteigern gemäß des Spielgeschehens der Saison 2019/2020, aber ohne Absteiger erfolgen soll. Die endgültige Entscheidung fällt im Rahmen des außerordentlichen Verbandstages am 20. Juni. Weitere wählbare Möglichkeiten sind dann die Fortführung der Saison über den 30.06.2020 hinaus und das vorzeitige Saisonende mit Quotienten-Regelung unter Ermittlung der Auf- und Absteiger gemäß des bestehenden Spielgeschehens.
Der Sport- und Trainingsbetrieb kann im Breiten- und Freizeitsport, darunter auch im Fußball, wieder aufgenommen werden. Jedoch müssen strikte Regelungen, wie etwa ein ausreichend großer Personenabstand von 1,5 bis zwei Meter, eingehalten werden.
Neue Trainingsanzüge für die Fußballer der
Spielgemeinschaft Altengronau/Jossa
Die Fußballer der Spielgemeinschaft Altengronau Jossa in den neuen Trainingsanzügen, deren Anschaffung von der Signal-Iduna-Agentur Stefan Walther bezuschusst wurde. Auf dem oberen Foto sieht man die Aktiven der 1. und 2. Mannschaft. Spieler, Trainer, Vorstandsmitglieder der Vereine und der Sponsor wurden auf dem unteren Foto festgehalten. Der dreimal hintereinander erkämpfte Sinntal-Pokal, der nun dauerhaft im Vereinsbesitz ist, bekam auf dem Foto den Platz ganz vorne in der Mitte. SG Altengronau/Jossa, 21. Sept. 2019
Restprogramm vor der Winterpause
für unsere 1. Mannschaft
Verdienter Sieg beim Tabellenführer
Kinzigtal-Nachrichten 19. Okt. 2019
Wichtiger Heimsieg gegen Kressenbach/Ulmbach II
Reserve verliert 0:1
Kinzigtal-Nachrichten vom Montag, 7. Okt. 2019
KL A6 Schlüchtern: SG Altengronau/Jossa – SG Veitsteinbach, 1:1 (1:1), Sinntal
Jeweils einen Punkt holten die SG Altengronau/Jossa und die SG Veitsteinbach an diesem Sonntag. Ein 1:1-Unentschieden war das Ergebnis dieser Begegnung. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis.
Gleich zu Spielbeginn sorgte Alexander Lux mit seinem Treffer für eine frühe Führung der SG Altengronau/Jossa (5.). Christian Moeller nutzte die Chance für die SG Veitsteinbach und beförderte in der 20. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass das Ergebnis noch Bestand hatte, als sich die Teams in die Pause verabschiedeten. Bis zur ersten personellen Änderung, als Tobias Ochs Tobias Ziegler ersetzte, war es im zweiten Durchgang ruhig geblieben (70.). Als Schiedsrichter Gerhard Pfeifer das Spiel beendete, blieb der folgende Eindruck: Einen offenen Schlagabtausch lieferten sich beide Teams nach dem Seitenwechsel wahrlich nicht, sodass es am Ende beim Unentschieden blieb.
In den letzten fünf Partien ließ die SG Altengronau/Jossa zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich fünf. Der Gastgeber bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz zehn.
Gewinnen hatte bei der SG Veitsteinbach zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits fünf Spiele zurück. Nach elf absolvierten Begegnungen nimmt der Gast den sechsten Platz in der Tabelle ein. Nächster Prüfstein für die SG Altengronau/Jossa ist die SG Rommerz auf gegnerischer Anlage (Sonntag, 15:00). Die SG Veitsteinbach misst sich zur selben Zeit mit dem SV Niederzell.
Ausgeglichene Partie
Zur Kirmes zwei Heimsiege für unsere Teams
1. Mannschaft nun auf Platz 8
KL C6 Schlüchtern:
SG Altengronau/Jossa/Marjoß II – KSG Wüstwillenroth/Lich. II, 3:2 (2:1) Sinntal
Durch ein 3:2 holte sich die Reserve von SG Altengronau/Jossa/Marjoß in der Partie gegen die Zweitvertretung von KSG Wüstwillenroth/Lich. drei Punkte. SG Altengronau/Jossa/Marjoß II hat mit dem Sieg über KSG Wüstwillenroth/Lich. II einen Coup gelandet.
Jonas Holzinger musste nach nur 17 Minuten vom Platz, für ihn spielte Hendrik Kenner weiter. Nach nur 23 Minuten verließ Jörg Peppel von KSG Wüstwillenroth/Lich. II das Feld, Maximilian Ruppel kam in die Partie. Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte David Fischbach sein Team in der 34. Minute. Wenige Minuten später holte Oliver Heil Raphael Kröckel vom Feld und setzte auf die Qualitäten von Kevin Reuss (37.). Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Wenige Augenblicke später besorgte Kenner den Ausgleich (40.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff schockte Oliver Heil KSG Wüstwillenroth/Lich. II, als er das Führungstor für SG Altengronau/Jossa/Marjoß II erzielte (45.). SG Altengronau/Jossa/Marjoß II hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Die erste erfolgreiche Aktion nach dem Wiederanpfiff gelang KSG Wüstwillenroth/Lich. II, indem Mohammad Al Haidari in der 67. Minute das Tor zum Ausgleich schoss. Reuss versenkte die Kugel zum 3:2 (70.). Am Schluss siegte SG Altengronau/Jossa/Marjoß II gegen KSG Wüstwillenroth/Lich. II.
Im Tableau hatte der Sieg von SG Altengronau/Jossa/Marjoß II keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz elf.
Trotz der Schlappe behält KSG Wüstwillenroth/Lich. II den fünften Tabellenplatz bei. SG Altengronau/Jossa/Marjoß II muss am Sonntag auswärts bei SG Mottg/Schwarzenf/Weich II ran. In zwei Wochen trifft KSG Wüstwillenroth/Lich. II auf den nächsten Prüfstein, wenn man am 20.09.2019 SG Vollmerz/Weiperz II auf eigener Anlage begrüßt.
Zwei Heimsiege für unsere Teams
Auswärts-Remis beim Derby in Weichersbach
Auszug aus den Kinzigtal-Nachrichten vom 5. August 2019
Kinzigtal-Nachrichten 24. Juni 2019
Ergebnisse von www.fussball.de